Meilensteinkarten für das erste Baby-Jahr als kostenloser Download

Meilensteinkarten - Das erste Baby-Jahr

Mit Kindern vergeht die Zeit noch schneller! Nur eine Floskel oder ist es wirklich so? 

Wir können aus eigener Erfahrung sagen: Ja, die Zeit rennt noch schneller – und jedes Kind beschleunigt die Zeit noch mehr.

Die Geburt ist gefühlt gerade erst geschafft und schon feiert man schon den ersten Geburtstag. Deshalb bedeutet es, Erinnerungen so gut wie möglich festzuhalten, sodass man sie sich später noch einmal anschauen kann.

Besondere Momente im ersten Lebensjahr

Mit praktischen Meilensteinkarten kannst du dich zurück erinnern, wie dein Baby in unterschiedlichen Phasen des ersten Lebensjahres entwickelt hat:

  • Wöchentliche Dokumentation
  • Karten für jeden abgeschlossenen Monat
  • Besondere Momente, wie das erste Umdrehen, das erste Lächeln und die ersten Schritte

Um ein ganz besonderes Andenken vom ersten Lebensjahr zu erhalten, haben wir für euch kostenlose Meilensteinkarten zum Download erstellt.

Dein Vorteil: Du kannst dir die Karten ganz einfach ausdrucken oder in jedem Drogeriemarkt als Foto entwickeln. Auf Fotopapier wirken die Karten noch einmal hochwertiger und stabiler – und für ca. 7 Cent pro Ausdruck halten sich die Kosten im Rahmen. Für hochwertige Meilensteinkarten kann man locker 15 € – 20 € ausgeben. 

Ein weiterer Pluspunkt: Du kannst jede Karte so oft ausdrucken, wie du möchtest, denn je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es ein Foto zu machen. Falls also eine Meilensteinkarte nach dem Foto zerstört wird, ist’s halb so schlimm, da ihr diese jederzeit neu ausdrucken könnt. 

Jetzt Meilensteinkarten herunterladen

Die Meilensteinkarten haben eine hohe Qualität, damit du sie hochauflösend ausdrucken – zuhause oder im Drogeriemarkt um die Ecke – kannst. Die PDF-Datei hat eine Größe von 10 MB.

Wenn dir die Karten gut gefallen, dann empfehle diesen Artikel doch gern auch deinen Freunden weiter.

Wir freuen uns auf deine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.